Brandeinsatz in Maria-Anzbach


Einsatzkategorie: Brandeinsatz > Wald / Flächen
Einsatzart: Brandeinsatz
Einsatzort Details:

Maria Anzbach - Friedhof
Datum: 17.08.2019
Alarmierungszeit: 17:30 Uhr
Alarmierungsart: Sirene + Pager
Mannschaftsstärke: 18
eingesetzte Kräfte :

FF Maria Anzbach
  • Kommandofahrzeug
  • Rüstlöschfahrzeug
  • Kleinlöschfahrzeug
  • Tanklöschfahrzeug
Brandeinsatz

Einsatzbericht :

Dichte Rauchschwaden standen am Abend des 17.08.2019 über Maria-Anzbach als kurz vor 17:30 die Sirenen heulten. In unmittelbarer Nähe zum Feuerwehrhaus stand direkt neben dem Friedhof am Nachbarsgrund die Hecke auf rund 25 Meter in Vollbrand. Beim Eintreffen des ersten Löschfahrzeuges (Rüstlösch Maria-Anzbach) war die Hitze so enorm, dass bereits die Straßenbeleuchtung zu schmelzen begonnen hat.

 

Sofort wurde ein Löschangriff mittels C-Rohr unter schweren Atemschutz vom Pfarrsiedlungsweg durchgeführt. Die weiteren Kräfte begannen den Löschangriff von der Hauptstraße (LB44) aus - auch unter schweren Atemschutz - mittels Angriff vom Tanklöschfahrzeug.

 

Bereits nach wenigen Minuten war die Brandlast gebrochen und rund 20 Minuten nach Einsatzbeginn konnte schon Brand-Aus gegeben werden.

 

Die Wasserversorgung wurde über zwei Hydranten sichergestellt. Zur Nachkontrolle wurde die Wärmebildkamera zum Einsatz gebracht.

 

Im Einsatz stand die FF Maria-Anzbach mit 4 Fahrzeugen und 18 Personen

 

 

sonstige Informationen

Einsatzbilder

 

Ein starkes Team
für unseren Ort.

 

 

ERREICHBARKEIT

HBI Josef Ertl (Kommandant)
Handy 0664 / 187 17 60

HBI Harald Jokl (Stellvertreter)
Handy 0660 / 54 44 255

 

E-Mail an das Kommando
Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!