Das tradtionelle Landestreffen der NÖ Feuerwehrjugend, das dieses Jahr in Mank (Bezirk Melk) stattfand, war auch wieder Schauplatz der Landesbewerbe um das Feuerwehrjugend-Leistungsabzeichen und das Feuerwehrjugend-Bewerbsabzeichen. Unsere Jugend aus Maria Anzbach war dieses Jahr hochmotiviert und erreichte Spitzenplätze in den Kategorien Bronze und Silber und konnte als beste Gruppe des Bezirks St. Pölten mehr als zufrieden sein:
Von knapp 250 angetretenen Gruppen konnte die Maria-Anzbacher Jugend mit ihrem Betreuerteam Alexander BOKOR, Stephan KAIBLINGER und Herbert SUMERAUER im Bronzebewerb den 25. Platz sichern, im Silberbewerb erreichten sie sogar mit einem fehlerfreien Lauf den beeindruckenden 21 . Platz von über 150 angetretenen Gruppen aus ganz Niederösterreich.
Aber auch unsere Jüngsten konnten beim Feuerwehrjugend-Bewerbsabzeichen ihr Können unter Beweis stellen und somit ihre verdienten Abzeichen mit nach Hause nehmen.
Hier die Ergebnisse im Detail:
Feuerwehrjugend-Bewerbsabzeichen der Unter-12-Jährigen:
- Lukas BOKOR
- Dominik HÖDL
- Alexander LEONHARDSBERGER
- Friedrich VIERNSTEIN
Teilnehmer des Feuerwehrjugend-Leistungsabzeichen BRONZE (über 12 Jahre):
- Martin BOKOR
- Christoph HOFMANN
- Patrick KUHN
- Matthias LANG
- Moritz LEONHARDSBERGER
- Valentin MÜLLNER
- Julian PAUL
Teilnehmer des Feuerwehrjugend-Leistungsabzeichen SILBER (über 12 Jahre):
- Martin BOKOR
- Patrick KUHN
- Matthias LANG
- Moritz LEONHARDSBERGER
- Valentin MÜLLNER
- Julian PAUL
Das Kommando, die Jugendbetreuer und die ganze Mannschaft gratulieren der Jugend sehr herzlich zu diesen grandiosen Ergebnissen!