Previous Next

Unterabschnittsübung 2017

Am 21.10.2017 fand die jährliche Übung des Unterabschnitts Ost statt. Vertreten waren die Feuerwehren Maria Anzbach, Unter Oberndorf, Eichgraben und Altlengbach mit 11 Fahrzeugen und einer Mannschaftsstärke von 70. Übungsannahme war ein Brand im Pferdehof Eichgraben, bei dem vermisste Personen gemeldet waren. Es waren 6 Atemschutztrupps mit 3 Wärmebildkameras eingesetzt. Bei der groß angelegten Übung wurden mehrere unterschiedliche Dinge geübt, angefangen von Brandbekämpfung über Personensuche mit angelegten Atemschutz, bis hin zur Menschenrettung aus einem verunfallten Fahrzeug (gemeinsam mit dem Samariterbund Eichgraben).

Ein starkes Team
für unseren Ort.

 

 

ERREICHBARKEIT

HBI Josef Ertl (Kommandant)
Handy 0664 / 187 17 60

OBI Harald Jokl (Stellvertreter)
Handy 0660 / 54 44 255

 

E-Mail an das Kommando
Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!