Previous Next

Wahl des Feuerwehrkommandanten und des Feuerwehrkommandantstellvertreters

Die traditionelle Mitgliederversammlung der FF Maria Anzbach war leider am Dreikönigstag aus Coronagründen nicht in der gewohnten Art und Weise möglich. Es wurde lediglich eine Wahlversammlung unter Einhaltung sämtlicher Hygienemaßnahmen abgehalten, da ja die Wahl des Feuerwehrkommandanten und dessen Stellvertreter durchzuführen waren.

Zur Wahl zum Feuerwehrkommandant stand

 -          Josef Ertl

und als Feuerwehrkommandantenstellvertreter

-          Martin Weinbub

zur Verfügung.

Der bisherige Feuerwehrkommandantenstellvertreter Harald Jokl trat nach 10 Jahre Dienst als Feuerwehrkommandantenstellvertreter aus persönlichen Gründen nicht mehr an. Harald Jokl erhielt nicht nur Dank und Anerkennung, sondern auch noch ein Geschenk als Erinnerung an seine Funktion. Die Wahl selbst wurde im FF Haus durchgeführt. Jeder Wahlberechtigte konnte in der Zeit zwischen 10:30 und 12:00 seine Stimme abgeben. Hierbei musste jeder eine FFP2 Maske tragen, beim Eingang die Hände desinfizieren und auf dem Mindestabstand achten. Nach der Wahl musste das Feuerwehrhaus umgehend verlassen werden. Dies wurde auch von einem eigens ausgebildeten Corona Beauftragten überwacht. Nachdem die Wahlkommission unter der Leitung von Frau Bürgermeisterin Karin Winter die Auszählung vorgenommen hatte, konnte Josef Ertl als Feuerwehrkommandant (erneut) und Martin Weinbub als Feuerwehrkommandantstellvertreter angelobt werden.

Gleich im Anschluss wurde Philipp Görlich zum Leiter des Verwaltungsdienstes ernannt.

Vor dem Verlassen des Feuerwehrhauses der Wahlberechtigen wurde auch noch zahlreiche Beförderungen und Ernennungen sowie vier Geschenkkörbe an Jubilare ebenfalls unter Beachtung der Corona Maßnahmen übergeben. Die Corona Sicherheitsmaßnahmen haben auch hier zu unüblichen Überreichung geführt. Jeder Beschenkte, Beförderte oder in eine Funktion Ernannte musste selbst seine entsprechenden Urkunden, Auszeichnung etc. nehmen.

Zum Feuerwehrmann befördert wurden:

-          Matthias Lang

-          Valentin Müller

-          Andreas Gunczy

-          Julian Paul

-          Thomas Hornisch

 

Zum Hauptfeuerwehrmann befördert wurde:

-   Benedikt Peter

Zum Oberfeuerwehrmann befördet wurde:

- Florian Hähn

Zum Oberverwaltungsmeister befördert wurde:

-          Katharina Vizdal

 

 

Zu Gruppenkommandanten ernannt und somit zum Löschmeister befördert wurden

-          Matthias Bäck

           Christoph Bäck

           Lennart Weihs

-          Stephan Kaiblinger

-          Andreas Hödl

 

Zum Zugskommandant des neu eingerichteten 3. Zuges ernannt und somit zum Brandmeister befördert, wurde

-          Daniel Deinbacher

 

Zum Zugstruppkommandant des neu eingerichteten 3. Zuges ernannt wurde

 -          Alexander Bokor, OLM

 

Ein starkes Team
für unseren Ort.

 

 

ERREICHBARKEIT

HBI Josef Ertl (Kommandant)
Handy 0664 / 187 17 60

OBI Martin Weinbub (Stellvertreter)
Handy 0676 / 810 366 29

 

E-Mail an das Kommando
Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!