Previous Next

Mitgliederversammlung und Segnung des Versorgungsfahrzeuges

Am Sonntag, 27. Juni 2021 wurde die Mitgliederversammlung im Pavillion der Mühle nachgeholt, welche aufgrund des Locksdowns im Jänner nicht durchgeführt werden konnte. Pünktlich um 10:30 wurde unter Einhaltung der Coronabestimmungen (3-G Regel, sowie Registierung der Teilnehmer und Hygienevorschriften) die Versammlung vom Kommandanten Josef Ertl begonnen. Nach der Begrüßung, dem Totengedenken, dem Bericht des Kommandanten und dem Bericht des Leiters des Verwaltungsdienstes, sowie der Kassaprüfer, wurde der bisherige Leiter des Verwaltungsdienstes Martin Weinbub entlastet. Danach folgten die Berichte der Sachbearbeiter (Jugend, Ausbildung, Fahrmeister, Maschinist, Atemschutz, Schadstoff, Nachrichtendienst, Öffentlichkeitsarbeit und Feuerwehrgeschichte). 

Im Anschluß wurde Harald Jokl, unser langjähriger Kommandantstellvertreter zum Ehrenhauptbrandinspektor ernannt. Es folgte die Angelobung von FM Matthias Lang und FM Valentin Müllner. Im Anschluß wurden die Angelobung der Feuerwehrjugend sowie die Verleihung der Abzeichen für den absolvierten Wissenstest vorgenommen. Für die hervorragenden Leistungen konnten an die Feuerwehrjugend 2 x Gold, 6 x Bronze, 4 x Wissenstest-Spiel Bronze, 1 x Wissenstest-Spiel Silber verliehen werden. Nochmals herzliche Gratulation.

Nach den Ansprachen von Erzdechant Pfarrer Mag. Wilhelm Schuh, GGR Mag. Dr. Cornelia Künstler (als Vertretung der Frau Bürgermeisterin), Bezirksfeuerwehrkommandant OBR Georg Schröder und Abschnittsfeuerwehrkommandant BR Ing. Franz Gruber wurde die Segnung des neuen Versorgungsfahrzeuges durchgeführt. Ganz besonderen Dank gilt hier unserer Fahrzeugpatin Astrid Maché.

2020 in Zahlen:

Einsatzstatistik: 

105 Einsätze, davon 6 Brandeinsätze, 99 Technische Einsätze 1 gerettete Person und 2 gerettete Tiere, insgesamt wurden hierbei 1100 Einsatzstunden geleistet.

Mannschaftsstand: 

13 Jugendmitglieder, 81 Aktive, 12 Reservisten, 2 Ehrenmitglieder, in Summe: 108 Mitglieder

 

 

Ein starkes Team
für unseren Ort.

 

 

ERREICHBARKEIT

HBI Josef Ertl (Kommandant)
Handy 0664 / 187 17 60

OBI Martin Weinbub (Stellvertreter)
Handy 0676 / 810 366 29

 

E-Mail an das Kommando
Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!