Previous Next

Monatsübung - Schadstoffeinsatz

Am Samstag, 13.11.2021 fand die Monatsübung der FF Maria Anzbach statt. Wie beiden vorherigen Basisübungen stand auch die Monatsübung unter dem Motto "Schadstoffeinsatz". Ein simulierter Verkehrsunfall mit 2 beteiligten Fahrzeugen welche Schadstoffbehälter an Bord hatten und drei Verletzte (Puppen) war die Ausgangslage. Nachdem der Bereich abgesperrt war, konnte der Atemschutztrupp die Puppen aus dem Fahrzeugen retten, anschließend wurden die Schadstoffbehälter unter Verwendung des Schutzanzuges geborgen. In der Zwischenzeit war ein Dekontaminationsplatz eingerichtet worden.



Ein starkes Team
für unseren Ort.

 

 

ERREICHBARKEIT

HBI Josef Ertl (Kommandant)
Handy 0664 / 187 17 60

OBI Martin Weinbub (Stellvertreter)
Handy 0676 / 810 366 29

 

E-Mail an das Kommando
Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!