Previous Next

Florianifeier

Am Sonntag, den 1. Mai fand zu Ehren des heiligen Florian, Schutzpatron der Feuerwehr, die traditionelle Florianifeier statt. Nach dem Gedenken an die verstorbenen Kameraden am Friedhof, marschierte der Zug aus den beiden Feuerwehr Maria Anzbach und Unter Oberndorf unter Begleitung der Musikkappelle Eichgraben – Maria Anzbach zur Kirche. Dort fand die Florianimesse statt, zelebriert von Erzdechant Willhelm Schuh. Im Anschluss marschierte der Feuerwehrzug am Hauptplatz auf und präsentiere sich der dort versammelten Gemeinde. Nach einer kurzen Ansprache von Frau Bürgermeisterin Karin Winter und den beiden Feuerwehrkommandanten Josef Ertl für die FF Maria Anzbach und Robert Gruber für die FF Unter Oberndorf. Wurde die Abzeichen für die erfolgreiche Absolvierung der Wissenstest an die Mitglieder der Feuerwehrjugend überreicht. Der Ausklang fand beim Würstelessen im Brachetti in der Mühle statt.

Ein starkes Team
für unseren Ort.

 

 

ERREICHBARKEIT

HBI Josef Ertl (Kommandant)
Handy 0664 / 187 17 60

OBI Martin Weinbub (Stellvertreter)
Handy 0676 / 810 366 29

 

E-Mail an das Kommando
Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!