Maiübung

 

Thema der Maiübung am 14.05.2016 war das richtige Absichern von Einsatzstellen.

Bevor jedoch mit der eigentlichen Übung begonnen wurde, wurden alle Anwesenden auf die von der FF Maria Anzbach neu angeschafften Hebekissen, die vielseitige Anwendungsmöglichkeiten im Technischen Einsatz bieten, eingeschult.

Danach wurde in drei Szenarien mit unterschiedlichen Schwierigkeiten und Herausforderungen das richtige Absichern der Einsatzstelle geübt, damit das rasche und sichere Arbeiten im Einsatzfall auch in Zukunft gewährleistet bleibt.

 

 

Ein starkes Team
für unseren Ort.

 

 

ERREICHBARKEIT

HBI Josef Ertl (Kommandant)
Handy 0664 / 187 17 60

OBI Harald Jokl (Stellvertreter)
Handy 0660 / 54 44 255

 

E-Mail an das Kommando
Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!