Previous Next

Ausbildungsprüfung Technischer Einsatz

Am Sonntag, den 23.10.2016, stellten sich 13 Mitglieder der FF Maria Anzbach der "Ausbildungsprüfung Technischer Einsatz" (APTE). Zwei Gruppen traten in unterschiedlichen Schwierigkeitsgraden (Bronze und Gold) an. Es musste umfassendes Wissen über den technischen Einsatz, Gerätekunde und Erste Hilfe gezeigt, sowie ein Beispieleinsatz in bestimmter Zeit fehlerfrei abgearbeitet werden. Die Teilnehmer wurden hierbei in unterschiedliche Positionen aufgeteilt, wobei jede Position verschiedene Aufgaben hatte. Für das goldene Abzeichen mussten alle Positionen beherrscht werden, da direkt davor ausgelost wurde. Die Prüfung wurde von allen mit Bravour bestanden. Damit konnten am Ende fünf bronzene, drei silberne und vier goldene Abzeichen als Zeichen für die bestandene Prüfung verliehen werden.

Wir gratulieren herzlich zu dieser großartigen Leistung!

Ein starkes Team
für unseren Ort.

 

 

ERREICHBARKEIT

HBI Josef Ertl (Kommandant)
Handy 0664 / 187 17 60

OBI Harald Jokl (Stellvertreter)
Handy 0660 / 54 44 255

 

E-Mail an das Kommando
Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!