Besuch der 4. Klassen der Volksschule

Am Freitag, 16. Juni besuchten die 4. Klassen der Volksschule Maria Anzbach unsere Feuerwehr. An diesem Tag durften die Kinder nicht nur die Feuerwehrfahrzeuge genauestens inspizieren, sondern mussten bei den beiden Spiele-​Stationen eine Hindernisbahn überwinden, sowie mit einem echten Feuerwehrschlauch mit viel Geschick einen Ball auf eine Leiter hinaufspritzen. Zur Erholung gab’s noch im hausinternen “Kino” ein Feuerwehr-​Quiz und einen kleinen Überblick über die vielfältigen Aktivitäten unserer 17-​köpfigen Feuerwehrjugend. Es war ein abwechslungsreicher Vormittag, an dem die Schüler, die Lehrerinnen, aber auch die Feuerwehrkameraden viel Spaß hatten.

Wer Lust bekommen hat, kann jeden Freitag von 18:00 – 20 – 00 Uhr zu unserer Feuerwehrjugend gerne schnuppern kommen.…