Brand im Dunkelsteinerwald – FF Maria Anzbach unterstützt

Einsatzleiter:
Mannschaftsstärke:
Einsatzende: Uhr

Der FW Kommandant der FF Maria Anzbach, Josef Ertl, wurde über die Bezirksalarmzentrale alarmiert und war am 25.03.2023 unterstützend beim Großeinsatz, B 4, im Dunkelsteinerwald als Leiter S 2 in der Einsatzleitung der FF Karlstetten-​Weyersdorf als Vertreter des Bezirksführungsstabs eingesetzt.

Bis spät in die Nacht dauerte der Einsatz, welcher dann am 26.03.2023 fortgesetzt werden musste.

Aus unbekannter Ursache kam es zu einem Waldbrand. Ein möglicher Verursacher wurde von der Exekutive ausgeforscht und wird zur Anzeige gebracht.

Nur zur Information: es waren 18 Feuerwehren, 350 Mann, 2 Polizeihubschrauber, Samariterbund, Rotes Kreuz und eine Drohne eingesetzt.

Eine Fläche von rund 70.000 m² standen in Brand und mussten mühsam bekämpft und gelöscht werden.