S2 – Schadstoffaustritt – CO Alarm

Alarmierungsart: Pager
Einsatzleiter: HBI Josef Ertl
Einsatzende: 26. Mai 2023 23:15 Uhr

Tagsüber wurde im Haus, wo der Schadstoffaustritt gemeldet wurde, eine neue Pellets angeliefert. Am Abend meldete der CO-​Warner Alarm. Beim Eintreffen der Feuerwehr waren keine Personen oder Tiere mehr im Haus und alle Fenster geöffnet. Es wurde sofort eine Kontrolle im Keller und in allen anderen Räumen unter Atemschutz mittels Mehrgasmessgerät durchgeführt. Nur an Pelletslagertür, sowie am Einfüllstutzen und Belüftungsrohr wurden erhöhte Messwerte gemessen.
Mittels Be-​Entlüftungsgerät wurde das Haus belüftet und am Einfüllstutzen und
dem Belüftungsrohr die Luft abgesaugt. Die Schadstoffgruppe wurde alarmiert und ein Betretungsverbot für das Haus ausgesprochen. Die Bewohner schliefen die Nacht auswärts.