S2 – Verunreinigung des Anzbaches durch Gülle

Alarmierungsart: Pager
Einsatzleiter: HBI Josef Ertl
Einsatzende: 29. August 2023 11:20 Uhr

FF Maria Anzbach bekämpfte zusammen mit den Fischereibeauftragten, der Sachverständige des BH Journaldienstes, der Exekutive, den Mitarbeiter des Abwasserverbandes, dem Wassermeister von Maria Anzbach, den Bauhofleitern von der Marktgemeinde Maria Anzbach und der Stadt Neulengbach sowie der Bürgermeisterin Karin Winter von Maria Anzbach die sehr starke Vereinreinigung durch Gülle des Anzbaches. Alarmierung war am 28.08.2023 um 17:09 – auf Anorderung der BH wurde der Anzbach an mehreren Stellen mit Wasser aus dem Hydranten gespeist – umso die starke Verunreinigung zu verdünnen. Einsatzende war am 29.08.2023 um 11:20.