T1 – Verkehrsunfall mit Menschenrettung

Einsatzende: 14. Juli 2024 14:15 Uhr
Eingesetzte Kräfte:

Einsatzbericht:

Am Sonntag, 14. Juli um 12:40 Uhr wurde die FF Maria Anzbach zu einem Verkehrsunfall in der Kohlreithstraße alarmiert. Ein PKW war aus unbekannter Ursache von der Straße abgekommen und landete im Straßengraben . Die Lenkerin war leicht verletzt und konnte aufgrund des steilen Geländes nicht aussteigen. Sanitäter des Roten Kreuzes und Polizei Neulengbach waren bereits Vorort. Die Unfallstelle wurde abgesichert, der Brandschutz aufgebaut und der Notarzt und der Last der FF Neulengbach Stadt nachalarmiert. Das Unfallfahrzeug wurde dann mit 2 Seilwinden vor dem weiteren Absturz gesichert. Anschließend wurde das Unfallfahrzeug mit der Lenkerin und dem hinzugestiegenen Notarzt vorsichtig mit dem Last der FF Neulengbach Stadt aus dem Graben gehievt. Die Lenkerin wurde dann von der Rettung versorgt, sowie das Unfallfahrzeug abtransportiert.

Wichtiger Hinweis:

Auf unserer Internetseite berichten wir ausführlich (also auch mit Bildmaterial) über unser Einsatzgeschehen. Bilder werden erst gemacht, wenn das Einsatzgeschehen dies zulässt! Es werden keine Bilder von Verletzten oder Toten gemacht oder hier veröffentlicht! Sollten Sie Einwände gegen die hier veröffentlichen Fotos oder Berichte haben, wenden Sie sich bitte an uns.