2. Maria Anzbacher Feuerwehr-​Festbieranstich ein voller Erfolg

Endlich, Samstag, 26. August 15 Uhr – die ersten Oldtimer treffen beim 2. Maria Anzbacher Feuerwehr-​Festbieranstich ein.

Es sind historische Feuerwehrfahrzeuge der FF Pressbaum, der FF Rekawinkel, der FF Hofstetten-​Grünau, der FF Eichgraben, der FF Hennersdorf und von der NÖ Landesfeuerwehrschule zu bewundern. Ein Highlight ist sicherliche die Dampfspritze der FF Gainfarn.

Um 16:00 erfolgte die erste Vorführung der Dampfspritze der FF Gainfarn. Details siehe http://www.ff-gainfarn.at/?page_id=32. Ein weitere Vorstellung erfolgte um 17:30, es ist beeindruckend wie mit einem derart alten Dampfkessel eine beachtenswerte Löschwasserförderung erzielt werden kann.

Pünktlich um 18:00 marschierte die Feuerwehrkapelle Amaliendorf-​Aalfang auf. Sie sorgt für musikalische Unterhalt den ganzen Abend. Der Aufmarsch der Feuerwehrmusikkapelle gibt auch das Startsignal für den eigentlich Festauftakt – den Bieranstich durch Frau Bürgermeisterin Karin Winter.

Das Fest kann nun so richtig beginnen, das für den Abend zubereitete Kistnsaufleisch wird nun mit Krautsalat und Semmel serviert.

Nachdem Abendessen fährt plötzlich ein neues Einsatzfahrzeug ein – das neue “Versorgungsfahrzeug” der FF Maria Anzbach fährt von Tisch zu Tisch und bietet einen Schnaps an.

Wir bedanken uns bei allen Gästen und freiwilligen Helfer.

Herzlichen Dank auch an alle Bierspender:
Bürgermeisterin Karin Winter
Gemeinderat Franz Ille