Erfolg beim Bezirksbewerb des Tullner Bezirk

Am Samstag, den 08.06.2024 fand in Bierbaum am Kleebühel in Bezirk Tulln der Bezirksbewerb der Feuerwehrjugend statt. Die Feuerwehrjugend Maria Anzbach nahm teil und wurde in einer externen Wertung als Gäste bewertet.

Unser jüngster – Hermann Viernstein – machte den hervorragenden 2.Platz mit einer Wahnsinnszeit von 41s Hermann musste bei seinem Einzelbewerb einen C‑Druckschlauch ankuppeln, daran ein C‑Mehrzweckstrahlrohr ankuppeln und danach den Schlauch ausziehen und ablegen. Im Anschluss meisterte er die Bewerbsbahn fehlerfrei. Fast am Ende angekommen musste er 4 Feuerwehrgeräte auf ein Gestell legen und mit einem Feuerlöscher durch das Ziel laufen.

Hermann, wir gratulieren Dir für deine perfekte Leistung und freuen uns sehr für Dich, dass Du deinen ersten Pokal mit nach Hause nehmen durftest.

Auch unsere Großen, die Bewerbsgruppe Maria Anzbach 1, hat ihr Können bewiesen. Sie erreichten in Bronze mit einer Zeit von 56,31s und 0 Fehlern den 4. Platz. Beim Silber-​Bewerb schlichen sich leider kleine Fehler ein und somit erreichten die Kinder den 5. Platz, was trotzdem eine gute Leistung war.

Insgesamt war unsere Feuerwehrjugend die Beste des Bezirks St. Pölten und somit ist dies wohl ein gutes Vorzeichen für den nächste Woche stattfindenden Bezirksbewerb in Hain-Zagging.

Ein Dankeschön ergeht an das Bezirksfeuerwehrkommando Tulln für die gelungene Veranstaltung, sowie an unsere Jugendbetreuer für ihren unermüdlichen Einsatz.

Herzliche Gratulation und viel Erfolg für die nächste Woche wünscht Euch die FF Maria Anzbach.