Erste Hilfe spontan geleistet

Auf der Rückfahrt von den Bezirksfeuerwehrjugendleistungsbewerben, bei denen unsere Jugend den 1. Platz heimholen konnte, kamen die beiden Jugendbetreuer Angela HAGER und Alexander BOKOR am Marktplatz in Maria Anzbach bei einer Unfallstelle vorbei. Wenige Minuten zuvor konnten bereits einige Passanten den verunglückten Mopedfahrer in die Wiese neben der Straße legen.

Die beiden Feuerwehrmitglieder zögerten nicht lange, hielten an und begannen umgehend mit den ersten Sofortmaßnahmen. Der pensionierte ortsansässige Verunglückte wies zum Glück keine äußerlichen Verletzungen auf und war soweit auch ansprechbar. Trotzdem alarmierten die beherzten Ersthelfer die Rettung. Nach wenigen Minuten traf auch eine Funkstreife ein, die den Einsatz übernahmen. Der Unfalllenker konnte anschließend den Rettungskräften übergeben werden. Die beiden Feuerwehrleute konnten ihre Fahrt zur Siegesfeier der Feuerwehrjugend fortsetzen.

Wir wünschen dem Verunfallten auf diesem Wege alles erdenklich Gute und eine rasche Genesung!