Feuerwehrjugend erfolgreich am Abschnittslager

Von Samstag, 18. 5. bis Sonntag, 19.5. fand das Feuerwehrabschnittslager in Kirchstetten statt.

Hierbei zeigte sich unsere Feuerwehrjugend wieder einmal von der besten Seite. Bei der Erlebniswanderung konnte die Maria Anzbacher Feuerwehrjugend den 1. Platz von insgesamt 16 Gruppen erzielen.

Bei dieser Wanderung mussten vier Stationen bewältigt werden, u.a. Rettung aus Höhen und Tiefen, Aufbau eines Dekoplatzes & Ölsperre, Löschleitungen & Fahrzeugbergung mittels Greifzug und Seilwinde. Zusätzlich mussten die Teilnehmer zwischendurch auch funken.

Beim Abschnittsbewerb selbst erzielte die Maria Anzbacher Feuerwehrjugend gemeinsam mit der Feuerwehrjugend Neulengbach in Bronze den 4. Platz und in Silber den 2. Platz. Die 2. Gruppe konnte sowohl in Bronze als auch in Silber den 3. Platz Platz erreichen.

Unser jüngster Jugendfeuerwehrmann Hermann Viernstein hat beim Feuerwehrjugendbewerbsabzeichen in Bronze den 6. Platz von 32 Teilnehmer erzielt.

Herzliche Gratulation zu dieser hervorragenden Leistung. Wir gratulieren allen Gewinnergruppen.