FF Maria Anzbach unterstützte „Hallo Auto“

Am 2. und 3. Mai wurden die dritten und vierten Volksschulklassen in Verkehrssicherheit durch die Initiative „Hallo Auto“ geschult. 

Das Verkehrssicherheitstraining wird seit vielen Jahren in Zusammenarbeit von AUVA und ÖAMTC angeboten. Hierbei lernen die Kinder spielerisch, dass selbst eine Notbremsung ein Auto nicht sofort zum Stillstand bringt. Die Formel „Reaktionsweg + Bremsweg = Anhalteweg“ wird mit den Kinder durch Selbsterfahrung erarbeitet. Beim Abschluss des Trainings darf jedes Kind als Mitfahrer eine Notbremsung selbst miterlebt. 

FF Maria Anzbach unterstützte die Aktion und sicherte den Bereich ab und sorgte für die erforderliche nasse Fahrbahn. Trotz des sehr ernsten Hintergrundes hatten alle Spaß dabei und die kleine Wissensüberprüfung am Ende zeigte, dass das Training erfolgreich war.