FJ auf Abenteuer in OÖ

Bei wunderschönem Herbstwetter veranstaltete die Feuerwehrjugend eine Erlebnisfahrt ins Innviertel. Gemeinsam mit den den beiden FJ-​Betreuern Alexander Bokor und Stephan Kaiblinger ging’s zum Baumkronenweg in Kopfing, nahe der deutschen Grenze.

Bereits bei der Hinfahrt besuchten die Kinder den Zoo Schmieding, wo sie nicht nur die berühmten Gorillas bewundern konnten. In Kopfing angelangt gab es 3 Tage lang ein abwechslungsreiches Programm: Lagerfeuer im Tipi mit Stockbrot backen, Nachtwanderung, superlustige Outdoor-​Spiele, Wanderung über den Baumkronenweg und viel Freizeit im Wald und im Gruppenhaus. Mit einer heißen Partie Minigolf auf der Rückfahrt gingen wieder unvergessliche Tage zu Ende.