“Ich werde Feuerwehrmann”

Am 29. Juli, nachmittags fand das Ferienspiel unter dem Motto „Ich werde Feuerwehrmann“ am Gelände der FF Maria Anzbach statt. Die FF Maria Anzbach veranstaltete gemeinsam mit den Kameraden der FF Unter-​Oberndorf das Ferienspiel für die Kinder.

Es gab Interessantes, wie ich hebe ein Feuerwehrauto an, ich spiele Feuerwehrjenga, ich rette Tiere, ich spritze einen Ball die Leiter hoch, ich darf mich ins Feuerwehrauto setzen, den Feuerwehrhelm aufsetzen und so richtig viel Feuerwehrluft atmen. Die Fragen wurden kindgerecht beantwortet und es gab allerhand Spaß und Spiel für und mit den Kindern.

Da auf Grund der Hitze natürlich der Durst der Anwesenden sehr groß war, wurden alle mit Saft und Wasser versorgt. Dank der Unterstützung von Andrea Bokor wurden den Anwesenden Waffelherzen mit und ohne Schoko als kleine Aufmerksamkeit aufgewartet.

Ein großer Dank gilt dem Feuerwehrjugendbetreuer Alexander Bokor mit Stephan Kaiblinger, der mit seinen Helfern ein tolles Programm auf die Beine gestellt hat.

Sowohl für die Kinder als auch deren Begleitpersonen, wie Eltern, Geschwistern, Großeltern und Tanten war es ein gelungener und netter Nachmittag.