Mitgliederversammlung (6. Jänner 2024)

Am Samstag, dem 6. Jänner 2024 fand die jährliche Mitgliederversammlung der FF Maria Anzbach im Feuerwehrhaus statt.

Als Ehrengäste nahmen Herr Erzdechant und Pfarrer Mag. Wilhelm Schuh, Frau Bürgermeisterin Karin Winter, Vizebürgermeister Mag. Peter an der Spitze von einigen Gemeinderäten, sowie für das Abschnittskommando VI Dominik Kraus​, Unterabschnittskommandant HBI Ing. Robert Gruber, Ehrenmitglied Erwin Hubauer teil.

Nach der Begrüßung durch den Feuerwehrkommandant Josef Ertl, wurde in einer Trauerminute den verstorbenen Kameraden, insbesondere für die beiden im Jahr 2023 verstorbenen Kameraden ELM Josef Weissmann sen.​& EOBI Leopold Weissmann​, gedacht.

Einsatzstatistik 2023

10 Brandeinsätze

4 Brandsicherheitswachen

80 Technische Einsätze – 1 gerettete Person, 3 gerettete Tiere

5 Schadstoffeinsätze

3 Fehlausrückungen

In Summe wurden 2023 102 Einsätze mit insgesamt 1610 geleisteten Einsatzstunden

Mannschaftsstand – Stand per 6.1.2024:

17 Jugendmitglieder

92 Aktive

13 Reservisten

2 Ehrenmitglieder

In Summe 124 Mitglieder

Es folgte die Angelobung der Probefeuerwehrmänner.

Angelobt wurden:

PFM Abdullah Abdulrahim

PFM Lukas Bokor

PFM Manuel Heis

PFM Sandra Nohsek

An LM Othmar Künstler wurde seine 50-​jährige Tätigkeit für Feuerwehr das Ehrenzeichen für vieljährige verdienstvolle Tätigkeit auf dem Gebiet des Feuerwehr- und Rettungswesens​verliehen.

Anschließend wurden die Angelobung der Feuerwehrjugend durchgeführt und die verdienten Dienstränge für die 1., 2. und 3. Erprobung verliehen.

Auch bei den Aktiven gab es Beförderungen:

Zum Feuerwehrmann​wurden befördert:

FM Martin Bokor

FM Christopher Hobbiger

FM Klaus Kafkas-Lembcke

FM Gustav Paulus

FM Thorsten Suppan

FM Moritz Wiesinger

zum Oberfeuerwehrmann

OFM Andreas Bokor

OFM Susanne Colombini

Zum Löschmeister

Florian Flöck​

Nach den Ansprachen von Erzdechant und Pfarrer Schuh, der Bürgermeisterin Karin Winter, VI Dominik Kraus für das Abschnittskommando und Unterabschnittskommandant Robert Gruber wurde der offizielle Teil der Mitgliederversammlung nach dem obligatorischen Gruppenfoto abgeschlossen. Bei einem guten Schnitzel und Erdäpfelsalat wurde in gemütlicher Runde das Mittagessen genossen.