Monatsübung Juli 2022 – Kistnsau wird ausprobiert.

Am Samstag, den 16. Juli um 14:00 Uhr fand die Monatsübung statt. 

Am Programm stand der Umgang mit der Korbtrage. Szenario war ein Unfall auf einer Baustelle. Unser Unfallopfer spielte der Gruppenkommandant der Jugend Moritz Wiesinger. Annahme war, dass er in eine Baugrube gefallen war und von dort gerettet werden musste. Mit Hilfe der Korbtrage konnten die verunfallte Person aus der Baugrube gehoben und der Rettung übergeben werden.

Der Abschluss der Übung war umso wichtiger – es galt eine kulinarische Köstlichkeit zu probieren – Kistnsau. Während die Mannschaft unter den wachsamen Augen des Kommandantstellvertreter Martin Weinbub die Übung absolvierte. Kümmerte sich Kommandant Sepp Ertl und Koch Lenny um die Zubereitung der Kistnsau. 

Soviel darf verraten werden, das Fleisch hat ausgezeichnet geschmeckt und die Kistnsau wird somit einer der Höhepunkte am kommenden Feuerwehrfest – dem Festbieranstich am Samstag, den 27. August. 

Wir freuen uns auf Ihren Besuch.