Perfektes Wanderwetter und gute Laune am 45. Maria Anzbacher Wandertag der FF Maria Anzbach

Am Sonntag, den 30. April fand der 45. Maria Anzbacher Wandertag der FF Maria Anzbach statt. Das Wetter war perfekt zum Wandern und so war es nicht verwunderlich, dass sehr viele das Angebot der FF Maria Anzbach annahmen und einen schönen Wandersonntag genossen. Gestartet wurde beim Feuerwehrhaus, dann ging es kurz durch den Ort um über den Wanderweg hinauf bis zum Teich bei Götzwiesen zu wandern. Dort befand sich auch die 1. Raststation – wo man gestärkt durch Aufstrichbrote und kühle Getränke, die Wanderung bis zur 2. Raststation fortsetzte. Diese befand sich in der Nähe des Millenniumskreuzes am Kohlreithberg. Auch bei der 2. Raststation konnte man sich stärken, um schließlich den Rückweg zum Feuerwehrhaus anzutreten. Im Feuerwehrhaus wurde dann groß aufgekocht. Surschnitzel mit Erdäpfelsalat, Feuerflecken, Maria Anzbacher Gemüseeintopf, Torten und Kuchen fanden reißenden Absatz. 

Am Wandertag nahmen auch wieder vorangemeldete Gruppen teil. Anschließend die Gruppen gereiht nach der Anzahl der Teilnehmer.

  1. Dorferneuerung
  2. ÖVP Maria Anzbach
  3. ÖTK Sektion Wienerwald
  4. SV Maria Anzbach
  5. Die Schoissis
  6. Die Donnergruppe
  7. FF Nöchling

Jede der Gruppe konnte am Ende der Wanderung einen Pokal vom Feuerwehrkommandant Josef Ertl entgegen nehmen. Die FF Maria Anzbach bedankt sich bei den Pokalspendern: 

Landeshauptfrau Mikl-​Leitner, Landeshauptfrau-​Stellvertreter Pernkopf, Landtagsabgeordneten Martin Michalitsch, Landesrat Sven Hergovich, Bürgermeisterin Karin Winter, Geschäftsführende Gemeinderätin Cornelia Künstler, und der NÖN. 

Die FF Maria Anzbach bedankt sich bei allen Gästen und lädt herzlich zur nächsten Veranstaltung ein – am Sonntag, den 11. Juni findet das “Steckerlfischessen” statt.