Schukis hatten einen “coolen” Tag

Rechtzeitig vor Ferienende begrüßten wir die angehenden Schulkinder (“Schukis”) aus unserem Kindergarten in Maria Anzbach bei der Feuerwehr.

An 4 vorbereiteten Stationen durften die 5 – 6 jährigen Kinder die Feuerwehrautos ganz aus der Nähe betrachten und sich mit der Feuerwehruniform verkleiden, konnten eine Hindernisbahn überwinden und anschließend Dosen runterspritzen und mussten im “Feuerwehrkino” schwierige Bilderrätsel lösen, um anschließend einen Überblick über die Aktivitäten der Feuerwehrjugend zu bekommen.

Zu guter Letzt bekamen sie die schwierige Aufgabe, auf der Bobbycar-​Bahn so viele Tiere wie möglich in Sicherheit zu bringen.

Die 3 Stunden mit den Kindern vergingen wie im Flug und am Ende meinte ein 5‑jähriges Mädchen: “Das war wirklich ein sehr cooler Tag!”

Wir machen’s gerne und freuen uns schon auf nächstes Jahr.…