Volksschule besucht die Feuerwehr

Nach 2 Jahren Zwangspause durften die 4. Klassen der Volksschule Maria Anzbach endlich wieder der Einladung der Feuerwehr folgen und verbrachten einen spannenden und informativen Vormittag im Feuerwehrhaus.

Die Kinder zeigten sich sehr interessiert und bekamen einen Einblick in die Gerätschaften, in die Fahrzeuge und auch in die Abläufe unserer Feuerwehr. Damit der Spaß nicht zu kurz kam, stand auch für die Volksschüler eine Hindernisbahn mit abschließendem Dosenspritzen bereit. Darüberhinaus gab’s auch viele Eindrücke über die Aktivitäten unserer Feuerwehrjugend zu sehen.

Sowohl für unsere aktiven Kameraden, die sich jedes Jahr für diese Veranstaltung Zeit nehmen, als auch für die Lehrerinnen und die Kinder war es ein Riesenspaß. Wir freuen uns schon aufs nächste Jahr.….