We are the champions – unser Feuerwehrjugend ist die Beste aus dem Bezirk St.Pölten

Am Samstag, 15.Juni 2024, fand in Hain-​Zagging der Bezirksbewerb der Feuerwehrjugend statt.

Beim Bezirksfeuerwehrjugendleistungsbewerb trat unsere Feuerwehrjugend in 2 Gruppen an, sie liefen mit dem Bewerbsnamen „Maria Anzbach“, in Bronze und Silber. Die 2. Gruppe war eine kombinierte Gruppe mit der FJ Neulengbach-​Stadt, unter dem Gruppennamen „Maria Anzbach-​Neulengbach“, auch sie traten in Bronze und Silber an.

Die Bewerbsgruppe „Maria Anzbach“ erreichte in Bronze mit großem Abstand, mit einer perfekten Hindernisbahn und einem perfekten Staffellauf den 1. Platz von 22 Gruppen. Beim Silber Bewerb schaffte die Bewerbsgruppe „Maria Anzbach-​Neulengbach“ ebenfalls mit einer großartigen Hindernisbahn und einem großartigen Staffellauf den 1.Platz von 10 Gruppen.

Somit hat unsere Feuerwehrjugend bewiesen, dass sie die Besten aus dem Bezirk St. Pölten sind. Die Feuerwehr Maria Anzbach ist sehr stolz auf unsere Jugend und gratuliert ihnen sehr herzlich.

Unser jüngster Hermann Viernstein war natürlich auch wieder dabei und machte beim Bezirksfeuerwehrjugendbewerbsabzeichen den 23. Platz von 113 Teilnehmern. Herzliche Gratulation auch an dieser Stelle an dich Hermann von der gesamten Feuerwehr.

Beim Bezirksfeuerwehrjugendleistungsbewerb war die restliche Platzierung wie folgt:

„Maria Anzbach“ : Silber 6. Platz von 10 Gruppen.

„Maria Anzbach-​Neulengbach“: Bronze den 4. Platz von 22 Gruppen.

Bewerbsgruppe „Maria Anzbach“ in Bronze und Silber:

JFM Helga Viernstein

JFM Alexander Leonhartsberger

JFM Laurenz Pamberg

JFM Martin Edelbacher

JFM Nathan Jasch

JFM Marc Puscas

JFM Felix Pekovits

Bewerbsgruppe „Maria Anzbach-​Neulengbach“ in Bronze:

JFM Lucas Friedmann

JFM Maximilian Horvath

JFM Laurenz Pamberg

JFM Gabriel Pirk

JFM Emil Plassak

JFM Marc Puscas

JFM Dietrich Viernstein

JFM Rafael Weissmann

Bewerbsgruppe „Maria Anzbach-​Neulengbach“ in Silber:

JFM Helga Viernstein

JFM Nathan Jasch

JFM Alexander Leonhartsberger

JFM Emil Plassak

JFM Dietrich Viernstein

JFM Filip Orsag

Die Feuerwehr Maria Anzbach bedankt sich bei der Feuerwehr Neulengbach-​Stadt für die schon jahrelange gute Zusammenarbeit der Feuerwehrjugend.

Ein Dankeschön auch an das Bezirksfeuerwehrkommando St. Pölten und an Bezirkssachbearbeiter Feuerwehrjugend Erich Stricker für diese bestens organisierte Veranstaltung.

Danke auch an unsere Jugendbetreuer, ohne Euch wäre unsere Feuerwehrjugend nicht das, was sie ist.